Abstimmung vom 15. Dezember: Empfehlungen der Grünen Biel

Der Vorstand der Grünen Biel hat für die Abstimmungen vom 15. Dezember 2019 die Parolen beschlossen.

Ja zum Budget 2020 der Stadt Biel

Der Vorstand und die Fraktion sowie die Mitgliederversammlung der Grünen Biel empfehlen für die Abstimmung vom 15. Dezember, das Budget 2020 der Stadt Biel anzunehmen. Das Budget 2020 basiert auf den Budgets der letzten vier Jahre, die die Bielerinnen und Bieler jeweils deutlich mit rund 80 Prozent Ja-Stimmenanteil angenommen hatten. Die Grünen Biel haben massgeblich dazu beigetragen, dass darin wertvolle Leistungen für die Bevölkerung erhalten bleiben. Von den Investitionen in die städtische Infrastruktur (Schulhäuser, Turnhallen, Pflegeheime usw.) profitieren heutige, vor allem aber auch künftige Generationen. Das soll auch im nächsten Jahr so bleiben. Darum empfehlen die Grünen, am 15 Dezember ein Ja zum Budget 2020 einzulegen.

Auskunft:
Urs Scheuss, Präsident, 078 795 91 83
Christoph Grupp, Fraktionspräsident, 076 341 07 49

Communiqué (pdf)