Die Grünen Biel suchen: Geschäftsleiterin/Geschäftsleiter

Die Grünen Biel suchen per 1. September 2018 oder nach Absprache eine Geschäftsleiterin oder einen Geschäftsleiter.

Pflichtenheft

Die Geschäftsleiterin / der Geschäftsleiter der Grünen Biel ist zuständig für die administrativen Belange der Partei. In den Aufgabenbereich fallen die Vor- und Nachbereitung der Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen, wozu namentlich die Protokollführung gehört. Die Geschäftsleiterin / der Geschäftsleiter ist interne Informationsdrehscheibe und unterstützt in der Öffentlichkeitsarbeit, wozu u.a. die Mitarbeit bei Medienmitteilungen, die Organisation von Medienkonferenzen sowie allenfalls die Bereitstellung der Internetinhalte gehören. Weitere Aufgaben sind die Übersetzungskoordination, die Mitgliederadministration, die Archivierung und die Koordination mit dem Sekretariat der Grünen Kanton Bern.

Anforderungen

Für die Führung unseres Sekretariats suchen wir eine flexible und engagierte Person, die möglichst bilingue deutsch/französisch ist oder sich sehr gut in der anderen Sprache ausdrücken kann. Neben dem Interesse für die Bieler Politik hat sie grosse Bereitschaft, sich gute Kenntnisse der politischen Prozesse und Strukturen anzueignen, wenn sie nicht schon darüber verfügt. Die Identifikation mit den Zielen und Grundsätzen der Grünen ist selbstverständlich. Die Infrastruktur wie Büroräumlichkeit oder EDV sollten bei der Stelleninhaberin / dem Stelleninhaber vorhanden sein.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Stelle auf Mandatsbasis zu besetzen.

Was wir bieten

Die Geschäftsleiterin / der Geschäftsleiter hat die Möglichkeit, die Politik der Grünen Biel mitzugestalten und am politischen Leben der Stadt Biel aktiv teilzuhaben. Das Salär beträgt 550.- Fr./Monat inkl. 13. Monatsgehalt bei einem Arbeitsaufwand von 10%. Spesen werden separat vergütet.

Bewerbungen mit kurzem Motivationsschreiben und Lebenslauf bitte bis 31. Juni an:

Grüne Biel / Les Verts Bienne
Urs Scheuss, Präsident