Mitgliederversammlung der Grünen Biel vom 21.11.07, Beschlüsse

An ihrer Mitgliedersammlung vom Mittwoch haben die Grünen Biel sich nebst statutarischen Fragen mit den verschiedenen Szenarien zur A5-Umfahrung befasst. Beschlossen wurde der Beitritt zu einem A5-Komitee, um durch zusätzliche Studien fundiertere Grundlagen für eine möglichst stadt- und einwohnerverträgliche Linienführung zu schaffen. Diese gilt es dann in die politische Diskussion einzubringen.

Schliesslich fassten die Grünen auch drei Mal die Ja-Parole für die städtischen Abstimmungen vom 9. Dezember: Ja zum Budget, ja zu den Änderungen der Planungsgrundlagen für das Linde-Quartier und Ja zu den fünf Vorlagen betreffend Stades de Bienne. Diese letzte Zustimmung erfolgt durch die Grünen nicht enthusiastisch, aber nachdem sie infolge deutlicher Projektverbesserungen ihre Einsprache zurückgezogen hatten, sehen sie keinen Anlass für weitere Opposition.

Communiqué als pdf